Detailgetreue Umsetzung seit 1954

Der Stuckateurbetrieb Addi Klinkhammer besteht nun schon seit mehr als 60 Jahren. Hubert Klinkhammer gründete das Unternehmen 1954 in Simmerath, damals „Am Gericht“. Der Familienbetrieb hat also schon einige Baustile kommen und gehen sehen und wandelte sich natürlich mit. Viele neue Produkte kamen auf den Markt, Anpassung an Kundenwünsche war (und ist) immer selbstverständlich.

Was sich nie geändert hat und das Entscheidende beim Handwerk ist: „Von Generation zu Generation geben wir unsere Handwerkstechniken weiter. Wir bilden kontinuierlich Lehrlinge aus, um unsere Fähigkeiten weiterzugeben.

  • 1954

    Betriebsgründung

    Hubert Klinkhammer gründete das Unternehmen 1954 in Simmerath

  • 1981

    Firmenübergabe

    Addi Klinkhammer übernimmt den Betrieb nachdem er im selben Jahr seine Meisterprüfung ablegte

  • 2007

    Obermeister der Innung - Addi Klinkhammer

    Im Jahr 2007 wird Herr Klinkhammer zum Obermeister der Stuckateur-Innung Aachen gewählt und repräsentiert das Gewerk auf Landesebene

  • 2019

    Firmenübergabe

    Übergabe des Betriebs an langzeit angestellten Mitarbeiter Stefan Preuß der im Jahr 2015 seine Meisterprüfung ablegte

  • 2022

    Obermeister der Innung - Stefan Preuß

    Stefan Preuß wird zum Obermeister der Stuckateur-Innung Aachen gewählt und repräsentiert das Gewerk auf Landesebene. Er übernimmt das Amt von Addi Klinkhammer

  • 2023

    Vorstandsmitglied Fachverband Ausbau und Fassade NRW

    Stefan Preuß wird Vorstandsmitglied im Fachverband Ausbau und Fassade NRW (Stuck – Putz – Trockenbau – Farbe)